Nordwest will's wissen!

 

Am Freitag 03.05.2024 Aktion im Hinblick auf die Gemeinderatswahl

in der Mensa des Stadtteil- und Familienzentrums (SFZ).
 

Grosses Interesse an Veranstaltung der Bürgervereinigung Nordwest zur Gemeinderatswahl!

Zur Veranstaltung "Nordwest will´s wissen" am 03.05.24 in der Mensa des SFZ am Mühlbach kamen mehr als 60 Bürgerinnen und Bürger, davon drei Viertel aus der Nordwest Stadt. Eingeladen waren Gemeinderatskandidatinnen und -kandidaten aller  8 Parteien und Wählerlisten, sich vorzustellen und Fragen der Bürger zu beantworten.

Gekommen waren Angi Morstadt (FWV), Martin Ockenfuß (Grüne), Werner Maier (CDU), Richard Groß (SPD), Dr. Roland Müller (FDP), Julia Roth-Herrmann (Freie Bürger) und die erst 18 jährige Amelie Quotadamo (Linke). Wie schon bei der letzten Veranstaltung zur Wahl 2019, hatte die AFD auf die Einladung nicht reagiert und war nicht erschienen.

Volle 1.5 Stunden wurden auch heikle Fragen zum Stadtteil Nordwest gestellt und beantwortet, mit vielen Anregungen und  "Hausaufgaben" für den neuen Gemeinderat, sachlich und ohne gegenseitige Angriffe und Parteiparolen. 

Es war zu spüren, dass sich alle Kandidatinnen und Kandidaten, trotz unterschiedlichster politischer Ausrichtung, als persönliche Ansprechpartner für die Bürger und zugleich als Teamplayer im Gemeinderat verstehen, die nur gemeinsam die Interessen der Bürger und der Nordwest Stadt wirkungsvoll vertreten können. An die Bürger wurde appelliert selbst aktiv zu werden und ihre Anliegen vorzubringen. 

Die nächste Vorstandsitzung findet am Montag 01.07.2024 um 19:15 Uhr in der Küche des Stadtteil- und Familienzentrum am Mühlbach statt.

 

Druckversion | Sitemap
© Bürgervereinigung Nordwest Offenburg e.V. Impressum