Tagesfahrt

 

Am Samstag 18.05.2019 ins Elsass

 

Wie jedes Jahr führten wir am 18.05.19 eine Busfahrt ins Elsass durch.


Wie immer, professionell organisiert von unserem Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes Manfred Axtmann. Um 08:00 Uhr war Abfahrt am Hohen Rain und die erste Station war Ribeauvillé, wo sich alle nach einer kleinen Stadtbesichtigung an Manfred's legendären Käsevesper mit frischen Baguettes laben konnten, für reichlich Wein dazu war auch gesorgt - alles im Preis inbegriffen!!


Gegen Mittag ging's dann weiter mit dem Bus durch das Elsass. Für die Fahrstrecke hatte sich Manfred viele schöne Dörfer und Gegenden ausgesucht, an denen man normalerweise nicht so einfach vorbeikommt, wenn man als Tourist nur die Elsässische Weinstraße abfährt.  


Den Abschluss machten wir dann im Vereinsheim des Siedlervereins in Kippenheim, wo noch ein gutes Abendessen eingenommen wurde. Um 19.30 h sind wir dann wieder am Hohen Rain eingetroffen.  


Den 35 Teilnehmern hat es großen Spaß gemacht, es wurde viel geredet und neue Bekanntschaften untereinander geschlossen. Bis zum nächsten Mal!!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bürgervereinigung Nordwest Offenburg e.V. Impressum