Tagesfahrt

 

Am Samstag 09.06.2018

 

Tagesfahrt der Bürgervereinigung Nordwest Offenburg e.V.
 

Mit dem Bus ging es um 8.00 Uhr „Am Hohen Rain“ hinter der Kirche St. Fidelis los. Die Fahrt war mit 49 Personen fast ausgebucht.

 

Nach einem kurzen Aufenthalt in Münster um den Ort zu besichtigen, bzw. auf dem dortigen Markt oder im Café zu verweilen, ging die Fahrt, im hochmodernen Panoramabus weiter auf einen idyllischen Waldparkplatz. Dort fand ein ausgiebiges Käsevesper mit leckerem Wein statt. Im Anschluss daran sind wir weiter nach Eguisheim gefahren. Auch dort hatten die Teilnehmer Zeit zur freien Verfügung. Über die Vogesenhochstraße fuhren wir bei Starkregen weiter ins Gasthaus „Linde“ in Wallburg. Bei den Aufenthalten im Freien hatten wir zum Glück keine Gewitter und wir konnten bei angenehmen Temperaturen unsere Aktionen durchführen.

 

Die Stimmung war ausgelassen und die Mitreisenden fühlten sich wohl. Vor Allem das Käsevesper kam wie immer super an.  

 

Wir würden uns freuen wenn auch unsere Fahrt im Herbst (auf einen Baumwipfelpfad, nähere Infos folgen) genauso gut besucht wird.

 

Die nächste Vorstandsitzung findet am 04.03.2024 in der Küche des Stadtteil- und Familienzentrum am Mühlbach statt. 

Druckversion | Sitemap
© Bürgervereinigung Nordwest Offenburg e.V. Impressum