Skatturnier

 

Am Samstag 23.03.2019 ab 14:00 Uhr

im alevitischen Kulturzentrum (Otto-Hahn-Straße 9a, Offenburg).

 

 

Wie jedes Jahr Ende März veranstalteten wir uns beliebtes Skat-Turnier. Dieses Jahr bereits zum 16. Mal. Vor allen Dingen ist dieser Termin bei unsren älteren Mitbürgern beliebt. In diesem Jahr fanden 27 Teilnehmer den weg zu uns. Nicht nur Männer, nein auch einige Frauen, sind unserer Einladung gefolgt.

 

Gespielt wurden zwei 36er-Runden an sechs Vierertischen und einem Dreiertisch. Die Spielpaarungen wurden je Runde ausgelost.

 

Gegen 18:00 Uhr standen die Ergebnisse fest. Mit 2.383 Punkten belegte Hugo Vollmer den ersten Platz. Gefolgt von Thomas Ringel mit 2.113 Punkten und Bernhard Ketterle mit 1.880 Punkten. Die Bandbreite ging bis zum letzten Platz mit 533 Punkte.

 

Dank der Vielzahl an Spenden aus den Geschäften in der Nordweststadt konnte jedem Teilnehmer ein Präsent übereicht werden.

 

Bei unseren Gastgebern (der alevitischen Gemeinde Offenburg) fühlten wir uns sehr wohl und wurden gastronomisch gut versorgt.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bürgervereinigung Nordwest Offenburg e.V. Impressum