Gemeinsames Stadtteilfest

 

Am Samstag 21.07. und Sonntag 22.07.2018

auf dem Gelände des Stadtteil- und Familienzentrums (SFZ).
 

Am 21. und 22. Juli feierten wir das zweite gemeinsame Stadtteilfest Nordwest. Zusammen gestalteten das SFZ, Vereine, Schulen und Kindergärten ein buntes Unterhaltungs-programm.

 

Für die Festbesucher gab es auf dem Gelände des Stadtteil- und Familienzentrums viel zu entdecken. Süße und deftige Speisen wurden angeboten, sowie eine reichhaltige Auswahl an gekühlten Getränken und Cocktails für den großen Durst. Auch ein Eiswagen sorgte für gelungene Abkühlung.


Am Abend wurde es etwas kühler, doch nur für kurze Zeit. Mehrere Bands heizten dem Publikum ein und unterhielten sie mit einem abwechslungsreichen Programm, darunter die besten Rocksongs der letzten Jahrzehnte. Nach mehreren Zugaben ging der erste Festtag um Mitternacht zu Ende.


In diesem Jahr begann der Sonntag mit einem ökumenischen Gottesdienst. Im Anschluss daran spielte der Musikverein Elgersweier ein wunderbares Konzert. Die Gäste belohnten die Musiker mit großem Applaus und zur Mittagsstunde ließen es sich die Festbesucher ein gutes Mittagessen schmecken. Auch der Eismann auf 4 Rädern sorgte erneut für einen süßen und kühlen Nachtisch.
Das Essen des Bürgervereins kam bei den Gästen sehr gut an. Für unser leckeres Bruzelfleisch mit den drei unterschiedlich gewürzten und selbstgemachten Soßen bekamen wir viel Lob. Am Sonntagnachmittag war dieses restlos ausverkauft. Auch beim Wurstsalat wurde ordentlich zugegriffen. Es freut uns sehr, dass wir den Geschmack der Festgäste getroffen haben.

 

Wir freuen uns bereits jetzt auf das Stadtteilfest 2019!!!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bürgervereinigung Nordwest Offenburg e.V. Impressum