gemeinsames Stadtteilfest

 

Am 24.07.2021 von 12:00 bis 19:00 Uhr auf dem Gelände des Stadtteil- und Familienzentrums (SFZ) und der Kita.
 

Am Samstag 24. Juli 2021 fand das kleine Stadtteilfest Nordwest auf dem Außengelände des Stadtteil- und Familienzentrums am Mühlbach statt. Von 12:00 bis 19:00 Uhr konnten sich die Besucher*innen nach langer Corona-Pause endlich mal wieder treffen.

 

Das Stadtteilzentrum bot eine Kleinkind-Ecke, JuMobil und Spielmobil an.

 

Bei uns konnten die Gäste Steaks, Würstchen, Merguez, Baguettes und diverse Salate genießen. Getränke wurden ebenfalls angeboten.

 

Am Samstagmorgen 08:00 Uhr stand das Fest noch auf der Kippe, es regnete! Doch nach Rücksprache mit dem Wetterdienst entschlossen sich die Veranstalter zur Durchführung des Festes. Wichtig war vor allen Dingen, dass sich die Bewohner*innen wieder einmal treffen konnten. Es war ein außerordentlich gutes Fest, zahlreiche Besucher*innen genossen das schöne Wetter, die Getränke und Speisen. Vor allem waren die persönlichen Begegnungen sehr positiv, es wurde diskutiert, gewitzelt, gesprochen … einfach das Miteinander wurde besonders genossen.

 

Trotz geltender Hygienebestimmungen konnte das Fest organisiert werden, ein Hygienekonzept gewährleistete die Einhaltung aller Corona-Regeln. Die Besucher*innen und Veranstalter hielten sich an die Vorgaben, es war sehr diszipliniert, niemand musste auf die Einhaltung der Regeln hingewiesen werden – sehr ordentlich!

 

Ein besonderes Lob galt dem Veranstaltungsort: Im Innenhof des SFZ neben dem Kindergarten! Alle Sitzplätze waren sehr aufgelockert angeordnet, die Spielstationen für die Kinder und Jugendlichen fügten sich toll ein. Viele Besucher*innen suchten gegen Nachmittag sogar Schutz unter den Bäumen im Schatten. Erst gegen 19:00 Uhr zum Festende begann es zu regnen. Alles hat also gepasst!


Text und Bilder von Karlheinz Braun

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bürgervereinigung Nordwest Offenburg e.V. Impressum