Adventsfahrt 30.11.2019

In diesem Jahr führte die Bürgervereinigung Nordwest in Offenburg zum ersten Mal eine Adventsfahrt durch. Ziel war der Weihnachtsmarkt in Colmar. Manfred Axtmann, Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes, organisierte diese Fahrt.


Abfahrt war um 10:00 Uhr am Hohen Rain und am Amselweg. Gegen Mittag erreichte der Bus Colmar. Die 39 Teilnehmer konnten direkt am Eingang zum Weihnachtsmarkt aussteigen. Bei herrlichem Wetter konnten diese die diversen Köstlichkeiten und Angebote auf dem Weihnachtsmarkt, der sehr gut besucht war, genießen. Dabei durfte natürlich der Glühwein, Kaffee und die Bratwurst nicht fehlen. Beeindruckend war auch das Ambiente; direkt in der Altstadt von Colmar konnte man die verschiedenen alten Gebäude, Fachwerkhäuser, Kirche usw. bewundern. Die nachfolgenden Fotos sprechen für sich!


Um 15:00 Uhr wurden die Teilnehmer wieder an der Bushaltestelle direkt vor dem Weihnachtsmarkt abgeholt. Der Abschluss erfolgte dann im Gasthaus Linde in Offenburg-Weier. Das vorbestellte Abendessen wurde zügig serviert, alle Teilnehmer waren sehr zufrieden. Es war eine tolle Organisation und alle Menüvorschläge mundeten. Gegen 19:00 wurden die Teilnehmer mit dem Bus wieder an ihren Ausgangsort gefahren.


Den 39 Teilnehmern hat es sehr gut gefallen, es hat großen Spaß gemacht. Kontakte wurden gepflegt und vertieft. Vielen Dank an Manfred Axtmann. Mal sehen, wohin die nächste Fahrt führt …

 

Sobald wir wieder Vereinstreffen durchführen können und die nächste Vorstandssitzung durchführen können. Informieren wir über den nächsten Sitzungstermin.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bürgervereinigung Nordwest Offenburg e.V. Impressum