Jahreshauptversammlung

& Bürgerhock

 

Am Samstag 09.10.2021 um 14:00 Uhr im Stadtteil- und Familienzentrum am Mühlbach (Mensa). Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung fand auf dem Freigelände zwischen Kita und SFZ am Mühbach ein Bürgerhock statt.

 


Am 09. Oktober 2021 fand die Jahreshauptversammlung der Bürgervereinigung Nordwest Offenburg e.V. von 14:00 bis ca. 15:00 Uhr statt. 37 Teilnehmer waren anwesend.

 

Da im Jahr 2020 wegen der geltenden Corona-Verordnungen keine Jahreshauptversammlung stattfinden konnte, wurde in diesem Jahr über zwei Jahre berichtet, nämlich 2019 und 2020.

 

Während im Jahr 2019 noch alle Aktivitäten durchgeführt wurden, konnten in 2020 fast keine Veranstaltungen stattfinden. Ausnahmen waren noch der Neujahrsempfang und der Bürgerhock mit Waldspeck. Alle anderen Veranstaltungen mussten abgesagt werden. Ein Bürgerabend wurde digital durchgeführt, zuvor waren zwei „Bürgerabende on Tour“ angesetzt.


Gremien in welchen die Bürgervereinigung beteiligt sind:

-    Vorstandschaft der BI-Bahntrasse:
-    Parktreff Franz-Volk-Park
-    Pojektbegleitgremium Mikroprojekte Sanierungsgebiet Bahnhof /                Schlachthof
-    Pojektbegleitgremium Neubau Klinikum Offenburg


Weitere Termine / Treffen / Aufgaben welche wahrgenommen wurden:

 

-    Besprechungen und Kontakt mit dem SFZ, z.B. Vorbereitung                        gemeinsame Veranstaltungen, Bürgerbeteiligungen, sonstige                      Besprechungen

-    Infoveranstaltungen / Ausschusssitzungen der Stadt Offenburg zu             unterschiedlichen Themen.

-    Besprechungen mit Mitgliedern und Bürgern des Stadtteils
-    Treffen / Veranstaltungen / Gespräche mit anderer BVs
-    Dazu kommen noch zahlreiche interne Termine, z.B. Lagertermine,

      Besprechungen zwischen einzelnen Vorstandsmitgliedern,                            Ausarbeitung von Themen durch einzelnen Vorstandsmitgliedern usw.


Neben den Berichten und der Entlastung der Vorstandschaft für beide Jahre gab es in diesem Jahr auch Neuwahlen. Der geschäftsführende Vorstand mit den Mitgliedern Michael Basler, Lothar Hummel, Andrea Lutz und Tim Oberle wurde wieder gewählt. Manfred Axtmann ist aus dem geschäftsführenden Vorstand auf eigenen Wunsch ausgeschieden. Dafür wurde Karlheinz Braun als sein Nachfolger gewählt. An dieser Stelle danken wir nochmals Manfred Axtmann für die jahrelange Unterstützung der Bürgervereinigung. Er bleibt uns auf jeden Fall als Beisitzer erhalten und wird sich weiter um z.B. Busfahrten, Skattournier und Geburtstagsbesuche kümmern. Die Mitglieder Irma Lutz, Petra Kaminski und Elisabeth Reiß wurden als Beisitzer bestätigt, ebenfalls Manfred Axtmann. Als neue Beisitzer wurden Waltraud Braun und Güllü Erdem (Alevitische Gemeinde) gewählt (Bilder siehe Bildergalerie). Herzlichen Dank für die Bereitschaft zur Mitwirkung in der Bürgervereinigung.

 

Als Kassenprüfer wurden Ahmad Mamkalo und Walter Kubin wieder gewählt.

 

Folgende Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft in der Bürgervereinigung konnten durchgeführt werden:

 

Ehrungen für 2020:    25 Jahre    Ida Hauß, Roman Quarti
                                  40 Jahre    Walter Kubin, Monique und Wolfgang                                                           Müller, 
Katica Saric

                                   50 Jahre    Ruth und Jean-Claude Kranz

Ehrungen 2021:          40 Jahre    Angelika und Eckhard Haas


Es gab noch weitere zu ehrende Mitglieder, dafür lag uns jedoch keine Einverständ-niserklärung zur Veröffentlichung vor, daher sehen wir davon ab. Trotzdem nochmals ein herzliches Dankeschön für die langjährige Mitgliedschaft.

 

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung fand ab 16:00 Uhr noch ein Bürgerhock statt. Wie gewohnt gab es von der Bürgervereinigung Getränke, Kaffee und Kuchen, Salate, Baguettes, Steaks, Grillwürste und Merguez im Angebot. Diese Veranstaltung fand im Innenhof des SFZ / Kindergarten statt. Das schöne Wetter lockte zwar einige Besucher an, auf Grund der doch recht kühlen Temperaturen war dieser Bürgerhock nicht so toll besucht wie das letzte Mal. Trotzdem ein gelungenes Fest

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bürgervereinigung Nordwest Offenburg e.V. Impressum