Bürgerabend

 

Am Dienstag 05.11.2019 um 19:00 Uhr

im Stadtteil- und Familienzentrum am Mühlbach.

 

Dies ist eine gemeinsame Veranstaltung mit dem Stadtteil- und Familienzentrum am Mühlbach. Diese bietet Gelegenheit über Themen und Probleme im Stadtteil zu sprechen. In diesem Jahr hat Leon Feuerlein als Gastredner von der Stadt Offenburg eine Vortrag über das Sanierungsgebiet Bahnhof / Schlachthof gehalten. Hierzu gab es seitens der Bürger schon die ersten Fragen. 

 

Auch im Anschluss daran gab es noch andere Thematiken über die konstruktiv diskutiert wurde. Hier gehörte auch die Verkehrsproblematik und die Drogenproblematik in der Vogesenstraße dazu. Aber auch die starke Verkehrserhöhung im Bereich des Am Unteren Angel, welche derzeit auf Grund der Baustelle / Sperrung der Otto-Hahn-Straße existiert wurde besprochen.

 

Der nächste Bürgerabend wird am 31.03.2020 um 19 Uhr wieder im der Mensa beim Stadtteil- und Familienzentrum stattfinden.

 

Die geplante Vorstands-sitzung am 07.04.2020 entfällt auf Grund der Verordnung des Landes Baden-Württemberg. Sobald wir wieder Vereinstreffen durchführen können und die Sitzung nachholen, informieren wir über den nächsten Sitzungstermin.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bürgervereinigung Nordwest Offenburg e.V. Impressum