Bürgerabend

 

Am Dienstag 10.04.2018 um 19:00 Uhr

im Stadtteil- und Familienzentrum am Mühlbach.

 

Dies war eine gemeinsame Veranstaltung mit dem Stadtteil- und Familienzentrum am Mühlbach. Diese bot Gelegenheit über Themen und Probleme im Stadtteil zu sprechen.

 

Zudem fand ein Vortrag von Frau Bär zum Thema Neuplanung der Radwege auf der Freiburger Straße statt. Auch diese Thema bot Anlass zur Diskussion und brachte einige durchaus interessante Idee und Anregungen zu Tage.

 

Auch weitere Thematiken im Bereich Verkehr wurden angesprochen. Hier wurde zum Beispiel angebracht, dass zwischen auf der Okenstraße (zwischen Freiburger Platz und Rheinstraße) kein Radweg vorhanden ist. Auch die eine gefährliche Kreuzung (Im Unteren Angel / Jahnweg) wurde angesprochen, diese ist schlecht einzusehen und rechts vor links wird oft nicht beachtet. Es wird geprüft in wie mit diesen und den restlichen angebrachten Themen weiter umgegangen werden kann.

 

Auch ein Punkt war das Thema Sauberkeit. Es wurde angemerkt, dass oft Müll auf den Rasenflächen und den Straßen liegt. Tipp hierzu: Bei starken Verschmutz-ungen / Verunreinigungen ist es möglich das Scherbentelefon anzurufen die Telefonnummer hierzu lautet 0781 9666666.

 

Insgesamt, war dies eine gelungene Veranstaltung mit circa 40 Teilnehmern. Die Bürgervereinigung bedankt sich bei den Bürgern um die rege Teilnahm und die vielen Ideen und Anregungen die aus dieser Veranstaltung hervor kommen. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bürgervereinigung Nordwest Offenburg e.V. Impressum