Bürgerabend

Zunächst hat sich Andreas Bilek der neue Gemeinwesenarbeiter des Stadtteil- und Familienzentrums am Mühlbach (SFZ) vorgestellt.

 

Auch beim diesjährigen Bürgerabend gab es wieder reichlich Diskussionsbedarf. So wurde zum Beispiel aus dem letzten Bürgerabend das Thema "Parksituation in Nordwest" näher ausgearbeitet. Aber auch neue Themen wie z. B. Sicherheits-gefühl im Pfählerpark und einige Themen aus dem Bereich Verkehr angebracht.

 

Zudem gab es einige Informationen seitens des SFZ. Hier freute uns insbesondere, dass der ehemalige Fahrradweg "Am Mühlbach" (Teilstück zwischen Freiburger Straße und Wasserstraße) wieder für Radfahrer auf dem Gehweg freigegeben wird. Auch dies war ein Anliegen aus einem vergangenen Bürgerabend.

 

Wir freuen uns bereits auf den nächsten Bürgerabend. Dieser findet am 09.04.2018 um 19:00 Uhr im SFZ statt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bürgervereinigung Nordwest Offenburg e.V. Impressum