Frühjahrsfahrt

 

Am 06.05.2017 fand eine Elsassfahrt statt


Abfahrt war mit dem Bus um 8.00 Uhr „Am Hohen Rain“ hinter der Kirche St. Fidelis. Die 41 Mitreisenden hatten trotz teilweise schlechtem Wetter eine schöne Fahrt ins Elsass. Manfred Axtmann organisierte diese Fahrt und hat sich auch während der Fahrt um die Mitreisenden gekümmert.
 

Zuerst hatten wir einen Halt in Munster, dort war Zeit zur freien Verfügung. Diese nutzten manche mit einem Besuch im Kaffee, zum Einkauf auf dem Wochenmarkt oder einfach nur zum Besichtigen des Ortes. Im Anschluss daran fuhren wir weiter nach Metzeral. Dort haben wir eine sehr interessante Besichtigung eines Holzschuhmachers durchgeführt. Dieser erklärte und zeigte die Produktion von Holzschuhen. Nach der Besichtigung ging es weiter mit dem Bus zu einem nahegelegenen Parkplatz dort fand das allseits beliebte Käsevesper statt. Die Mitreisenden genossen den leckeren Käse und das frische französische Baguette, sowie mehrere Sorten Wein. Weiter ging es über die Vogesenhochstraße bis Kaysersberg, auch dort gab es wieder Zeit zur freien Verfügung. Den Abschluss hatten wir in der Gaststätte Elsässer Hof in Kappel. Gegen 19:30 Uhr kamen wir wieder am Hohen Rain in Offenburg an.

 

Die Mitreisenden waren von der Fahrt begeistert.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bürgervereinigung Nordwest Offenburg e.V. Impressum