Infoveranstaltung Baumfällarbeiten im Stadtteil

 

 

Liebe Mitglieder und Freunde der Bürgervereinigung Nordwest Offenburg e.V., 

 

bereits im soeben weitergeleiteten Newsletter des Stadtteil- und      Familienzentrums ist dieser Termin enthalten. Da uns dieser Termin sehr wichtig ist möchten wir diesen zusätzlich separat bewerben.  

 

Daher erhaltet ihr anbei die nochmalige Weiterleitung der Einladung zur Veranstaltung Baumfällungen/Neupflanzungen 2023/2024 am Mittwoch 13.12.2023 um 18:30 Uhr in der Mensa des Stadtteil- und Familienzentrums Am Mühlbach in der Vogesenstraße 14 a.

 

Die Veranstaltung kam auf Anfrage der Bürgervereinigung Nordwest e.V. zustande, nachdem wir nach der Fällungen von 22 Bäumen im Schulzentrum Nordwest und von ca. 50 Bäumen auf dem Gelände der Firma TESA in diesem Jahr nachgefragt und Nachpflanzungen gefordert hatten.

 

Auch uns besorgt der Schwund an Bäumen in Offenburg, insbesondere in der Nordwest Stadt, sehr.

 

Die negativen Auswirkungen auf Mensch und Umwelt und die Erwärmung des Stadtraums sind ja allgemein bekannt.

 

Die Veranstaltung wird durchgeführt vom zuständigen Fachbereich 5, Hochbau, Grünflächen und Umweltschutz der Stadtverwaltung und betrifft nicht nur die Nordwest Stadt.

 

Dies ist eine einmalige Gelegenheit von Expertenseite aus erster Hand Erklärungen zu den Gründen und Ursachen von Baumfällungen in Offenburg zu erhalten. Des Weiteren geht  um die geplanten Neupflanzungen und was dabei zu beachten ist.

 

Wir bitten um zahlreiche Teilnahme, da wir, wie bereits erwähnt, dieses Thema sehr wichtig finden. 

 

Bitte leitet diese Mail auch an euren Freundes- und Bekanntenkreis weiter und an alle die an diesem Thema interessiert sein könnten!

 

Die nächste Vorstandsitzung findet am 04.03.2024 in der Küche des Stadtteil- und Familienzentrum am Mühlbach statt. 

Druckversion | Sitemap
© Bürgervereinigung Nordwest Offenburg e.V. Impressum